Artikel mit dem Schlagwort: "Schwimmen"

Schwimmen

Strandurlaub und Rucksackreise, muss kein Gegenteil sein (Foto: HappyAlex/ Fotolia.com)

Strandurlaub: Ferien am Meer, Bungalow oder doch Rucksacktour?

Der Winter fällt aus, so der allgemeine Tenor in den Social Media zum aktuellen Wettbericht. Wer nicht auf den kalendarischen Frühlingsanfang warten will, fliegt in den Urlaub. Fragt sich nur wohin, natürlich ans Meer, ins Warme – und vor allem wie. Pro und Contra eines „Bettenbunkers“ im Vergleich…

von × 9. Januar 2014 × 0 Kommentare

Schwimmen

Wo ist meine Welle? Wintersurfen am Polarkreis (Foto: NN/ EOFT)

„North the Sun“: Suche nach perfekter Welle am Polarkreis

Die Eiswelle, nicht die im Münchner Garten sondern in Norwegen. Der Traum von der einsamen Bucht, der perfekten Welle. Überwintern. Jung und verrückt, lieben und leben Leute wie Inge und Jørn in der Natur – für (fast) jeden Preis. Wir haben uns für euch einen der besten Bergfilme der aktuellen European […]

von × 2. November 2013 × 0 Kommentare

Schwimmen

Das Blaue Wunder, hier im Bodensee (Foto: heja, Ernst Bromeis/ Davos)

Vater Rhein: Schwimmen von Quelle bis Mündung

Der Rhein entspringt mitten in den Schweizer Bergen und ist Deutschlands längster Fluss. Nun schwimmt ein Extremsportler von der Quelle bis zur Mündung zum Weltrekord…

von × 2. Mai 2012 × 0 Kommentare