Artikel mit dem Schlagwort: "Alpen"

Motorboote

Ganz normal Tag am Bodensee für Fischer Meichle (Foto: Jan Thomas Otte)

Rheingold: Berufsfischer am (zu) sauberen Bodensee

Der Rhein ist von Sagen umwoben, rund zweitausend Kilometer schlängelt er sich durch mehrere Länder Westeuropas. Am Bodensee macht er nochmal Pause, bevor er sich auf seine lange Reise von den Alpen bis zum Atlantik macht. Früh aufstehen lohnt sich, um auf dem größten deutschen Binnensee einen Berufsfischer bei seiner Arbeit zu begleiten…

von × 17. Februar 2015 × 0 Kommentare

Schwimmen

Blick vom Haldenhof über den Überlinger See (Foto: Jan Thomas Otte)

Bodensee: Einmal um den Überlinger See

Der Überlinger See – nordöstlich von Konstanz – ist ein Arm des Obersees. Er ist etwa 25 km lang und 2 bis 4 km breit. Er hat im Nordwesten Ufer, die steil bis 300 m ansteigen. Deshalb wird er auch als Fjord bezeichnet. Und das mitten in Europa. Mit GPS-Koordinaten…

von × 25. September 2014 × 0 Kommentare