Artikel mit dem Schlagwort: "Rhein"

Motorboote

Ganz normal Tag am Bodensee für Fischer Meichle (Foto: Jan Thomas Otte)

Rheingold: Berufsfischer am (zu) sauberen Bodensee

Der Rhein ist von Sagen umwoben, rund zweitausend Kilometer schlängelt er sich durch mehrere Länder Westeuropas. Am Bodensee macht er nochmal Pause, bevor er sich auf seine lange Reise von den Alpen bis zum Atlantik macht. Früh aufstehen lohnt sich, um auf dem größten deutschen Binnensee einen Berufsfischer bei seiner Arbeit zu begleiten…

von × 17. Februar 2015 × 0 Kommentare

Schwimmen

Das Blaue Wunder, hier im Bodensee (Foto: heja, Ernst Bromeis/ Davos)

Vater Rhein: Schwimmen von Quelle bis Mündung

Der Rhein entspringt mitten in den Schweizer Bergen und ist Deutschlands längster Fluss. Nun schwimmt ein Extremsportler von der Quelle bis zur Mündung zum Weltrekord…

von × 2. Mai 2012 × 0 Kommentare