Artikel mit dem Schlagwort: "Boot"

Motorboote

Ganz normal Tag am Bodensee für Fischer Meichle (Foto: Jan Thomas Otte)

Rheingold: Berufsfischer am (zu) sauberen Bodensee

Der Rhein ist von Sagen umwoben, rund zweitausend Kilometer schlängelt er sich durch mehrere Länder Westeuropas. Am Bodensee macht er nochmal Pause, bevor er sich auf seine lange Reise von den Alpen bis zum Atlantik macht. Früh aufstehen lohnt sich, um auf dem größten deutschen Binnensee einen Berufsfischer bei seiner Arbeit zu begleiten…

von × 17. Februar 2015 × 0 Kommentare

Segelboote

Mit Skipper kann eigentlich nix schiefgehen: Segeltörns sind beliebt, auch bei Unternehmen (Foto: Nataraj/ Fotolia.com)

Segeltörn: Teamtraining und Meer für Manager

Ein grosses Wirtschaftsprüfungsunternehmen lädt momentan interessierte Bewerber und Young Professionals auf mehrere Segeltörns im Mittelmeer ein, darunter Mallorca und Ibiza, Valencia und Sardinien. Segeln vermittelt Social Skills, schult im Team den Umgang mit Dynamik, Ungewissheit und Konflikten auf hoher See. Ein Beispiel für Manager…

von × 12. August 2014 × 0 Kommentare

Segelboote

Theater Konstanz ? Die Afrikanerin nach Giacomo Meyerbeer und Eugéne Scribe  (Foto: Ilja Mess/ Theater Konstanz)

Segler-Garn: Riffe, Sirenen und eine Afrikanerin

Theater auf dem Wasser? Gibt’s nicht, gibt’s doch. Auf der ersten Binnenfähre Europas, auf dem Bodensee, spinnen die Akteure Segler-Garn…

von × 15. Mai 2012 × 0 Kommentare